Such, was ich verloren habe

Da Milow sehr viel Spaß an Suchspielen hat, haben wir heute mal was Neues ausprobiert.

Er sollte auf Signal etwas suchen, das ich „zufällig“ beim Spazierengehen verloren habe. Für den Einstieg musste sein Teddy herhalten. Ich war mir sicher, dass er ihn finden würde, weil er ihn heiß und innig liebt.

Wir zogen los in unser bevorzugtes Trainingsgebiet um die Ecke und während wir so gemütlich dahin schlenderten - Milow war gerade damit beschäftigt, die „Nachrichten“ der Hundekumpels zu lesen und selbst welche zu hinterlassen - fiel mir "unbemerkt" der Teddy aus der Tasche.

Ca. 50 Meter weiter, rief ich Milow ab und schickte ihn mit „Such“ los.

Suchmodus aktiviert ...

und Milow zockelte los, die Nase am Boden, zickzack durchs Gelände. 

Volle Konzentration in Slowmotion! Jetzt nur nicht hektisch werden!

Es dauerte nicht lange, da hatte er seinen Teddy auch schon gefunden und brachte ihn direkt zu mir. Für diese Leistung gab es natürlich auch eine besondere Belohnung.

Nachdem ich das Ganze drei mal wiederholt hatte, hatte er mich durchschaut. Nach dem Motto "Dich kann man nicht aus den Augen lassen, Du verlierst immer alles", wich er für den Rest des Spaziergangs nicht mehr von meiner Seite. Sein Blick dabei unbezahlbar! 

Beim nächsten Mal werden wir den Schwierigkeitsgrad erhöhen und etwas verstecken, was ihm nicht so viel bedeutet wie sein Teddy.

Bin schon gespannt!